top of page

 

Rezensionen

 

Rückmeldungen aus Familientrauerbegleitungen:

"Ich bin sehr dankbar, dass Nicole meine Kinder liebevoll, einfühlsam und mit vielen schönen Geschichten, Bastelarbeiten und Spielen, aufgrund des Verlustes ihres Vaters, begleitet hat. Meine Kinder gehen sehr gerne zu Nicole und mir gibt es ein gutes Gefühl, dass sie dort gut aufgehoben sind. Ohne Nicole wäre es nicht gegangen und ich bin überaus dankbar, dass ich weiss, dass ich mich jederzeit an sie wenden kann. Ich kann die Trauerbegleitung mehr als empfehlen. Nicole hat eine wunderbare Art, mit Kindern umzugehen. Danke liebe Nicole für deine wertvolle Unterstützung!"                                          August 2023 N.C.

"Vor 19 Monaten ist mein Mann und Vater meiner beiden Kinder gestorben. Meine Welt ist von einem Moment auf den anderen zusammengebrochen. Nach ca. einem halben Jahr habe ich mich an Nicole gewandt. Sie hat mich und meine Kinder von da an begleitet. Sie hat mir geholfen, den Kindern zu erzählen was passiert ist und was der Tod bedeutet. Ich habe bei ihr auch einen interessanten Workshop gemacht, bei dem ich mich mit einer anderen Suizidhinterbliebenen austauschen konnte. Die Kinder haben bereits den 2. Workshop bei Nicole besucht. Ich bin Nicole sehr dankbar für die Unterstützung in den letzten Monaten. Sie ist immer da, wenn ich Rat brauche und ist sehr einfühlsam...." CB

Empfohlene Links:

Familientrauerbegleitung/

Trauergruppen Schweiz

www.familientrauerbegleitung.ch

Lavia-Institut

Familientrauerbegleitung Deutschland

Mechthild Schroeter-Rupieper

Familientrauerbegleitung: www.familientrauerbegleitung.de

Begleitung in Übergängen/Beratung/Ausbildung

www.lebensgrund.ch

Wenn Geburt und Tod zusammenfallen

www.kindsverlust.ch

 

Familienfotografien

www.herzensbilder.ch

Trauerbegleitung/Fotos/Trauerkarten

www.begleitung-durch-die-trauer.ch

bottom of page